Thursday 28 April 2016

Vergleich- Quadrocopter und Multicopter Versicherungen

Die Fünf Gebote der Drohnen

Drohnen unter Fünf Kilogramm können fast überall in Deutschland ohne offizielle Gehnemigung geflogen werden. Trotzdem sollte man sich auf den Flug vorbereiten – und dabei einige Regeln und Gesetze beachten: versicherung quadrocopter

Wo darf ich fliegen? Überall wo es nicht verboten ist. Es gibt einige Prinzipien die eingehalten werden sollten. Eine Drohne muss immer im Sichtfeld der Person sein, die sie kontrolliert. Ein Quadrocopter wie die phantom 2 vision+, darf nicht mehr als 200 Meter über dem Meereslevel fliegen. Ein Fluggerät in einem unkontrollierten Luftraum darf ohne Genehmigung nur bis zu 762 Meter Höhe fliegen. Diese Höhe wird in der Nähe von Luftlinien stetig gesenkt. Abheben in der näheren Umgebung, d.h. innerhalb von 1,5 Kilometern, eines Flughafens ist verboten. Oft gibt es über großen Städten eine Flugverbotszone, wie zum Beispiel über Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Köln. Fliegen ist ebenfalls über Gebieten mit Schusswaffen, über Industrieanlagen und Militäranlagen verboten. Wer mehr darüber herausfinden möchte, kann sich an die ICAO (international civil aviation organisatiom)wenden, deren Karten n Buchläden zu erhalten sind. Einfacher zu erhalten sind Karten für inoffizielle Luftfahrer, die es auf der Website skyfool.de auf den jeweiligen Karten auf Google Earth gibt. Es ist verboten einen Quadrocopter über eine Wie hoch darf die Drohne fliegen?

Seit dem 1. Juni 2015 dürfen Drohnen, die (einschließlich der Kamera) unter 5 Kilogramm wiegen, maximal 30 Meter hoch fliegen. Dafür hat die Deutsche Flugsicherung eine Sammelerlaubnis erteilt. Fluggeräte, die unter 25 Kilogramm wiegen, dürfen maximal 50 Meter hoch fliegen.

Die Regeln des LuftVG (Luftverkehrsgesetz) und des LuftVO (Luftverkehrsordnung) gelten auch für Drohnenflüge. Letztendlich sollten Sie einfach sicher gehen, dass Sie und Ihre Umgebung sich nicht in Gefahr befinden.

Hinweis: Beim Benutzen einer Drohne sollte man immer vorsichtig sein und daher einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu anderen Leuten, öffentlichen Straßen, Stromnetzen und anderen Hindernissen halten.

Hinweis: Bevor Sie etwas mit der Kamera Ihrer Drohne aufnehmen, fragen Sie die Personen die Sie bereits kennen oder mit denen Sie direkt reden können um Erlaubnis.

No comments:

Post a Comment